Auch wenn es vielleicht als normal hingestellt wird, nur zwei Mal die Woche Stuhlgang zu haben - es ist ein unangenehmes Gefühl. Man fühlt sich leichter, wenn man täglich Stuhlgang hat. Wer unter Verstopfung bzw. einem trägen Darm leidet, sollte deshalb mal versuchen, seine Trinkmenge zu erhöhen und für mehr Bewegung zu sorgen. Das bringt den Darm auf Trab.
Was normal ist, kann man so genau gar nicht sagen. Mein Arzt hat mir zum Beispiel gesagt, dass es normal sein kann, drei Mal am Tag Stuhlgang zu haben, aber genauso normal, nur ein oder zwei Mal pro Woche zu "müssen". Eine allgemeine Regel dafür, was normal ist und was nicht, gibt es demnach nicht.
Mehr Beiträge zum Thema
- Wird nach dem Verzehr von Roter Beete der Stuhlgang schwarz?
Hallo Leute! Gestern habe ich in der Kantine auf der Arbeit rote Beete gegessen, was ich sonst fast nie tue, aber gestern hatte ...
- Was hilft gegen Magenkrämpfe nach Heisshungerattacke?
Hallo! Gestern Abend hatten wir unsere Betriebs-Weihnachtsfeier. Das Büffett war sehr groß, genau wie mein Hunger. Ich hatte eine richtige ...
- Frischhaltefolienstückchen im Essen versehentlich verschluckt - löst sich das im Magen auf?
Ich habe mir heute Mittag einen leckeren Eintopf gemacht und dabei muss wohl ein kleines Stück einer Frischhaltefolie hineingefallen sein und ...