Ja komisch, ne? Ich versuche auch gerade hernauszubekommen ob es Umstände gibt unter denen man schneller schwimmt. Tiefes Wasser gehört aber meiner Meinung nach nicht dazu. Vielleicht schwimmen manchmal einfach auch mehr mit auf der Bahn? Die dich ausbremsen oder dich zu höheren Leistungen aktivieren?
Mehr Beiträge zum Thema
- Senioren im Schwimmverein
Kann man eigentlich auch als Senior noch in einen Schwimmverein eintreten, oder sind da die Auflagen zu schwer zu erreichen. Gibt es vielleict ...
- Schwimmen und dabei Musik hören
Ich bin ein guter Schwimmer und trainiere einmal in der Woche.Meine Freundin erzählte mir, daß sie eine Woche in München war.Sie hat ein ...
- Schwimmkurse für Erwachsene
Gibt es Schwimmkurse für Erwachsene? Ich habe nämlich nie schwimmen gelernt und möchte das nun endlich nachholen. Natürlich nicht mit ...
- Kindern das Schwimmen beibringen
Kann man auch als Elternteil den Kindern das schwimmen beibringen oder sollte man die Kinder lieber in einen Schwimmkurs schicken? Wie teuer ist ...
- Nach 4 Jahren wieder mit Leistungsschwimmen beginnen - welcher Trainingsplan könnte hilfreich sein?
Vor vier Jahren habe ich mit Leistungsschwimmen aufgehört und möchte nun wieder in diese Szene einsteigen. Gewichtsmäßig habe ich nicht ...
- Können Schwimmer auch unter Wasser bemerken, dass es ein Fehlstart war?
Bei der Olympiade habe ich auch oft die Schwimmwettbewerbe geschaut. Mich würde jetzt mal interessieren, wie ein Schwimmer einen Fehlstart ...
- Ab wann sind Kinder motorisch dazu in der Lage Schwimmen zu lernen?
Babys können zwar auch sich über Wasser halten, aber richtiges Schwimmen ist das ja nicht. Ab welchem Alter sind sie eigentlich motorisch dazu ...
- Sind schnelle oder ausdauernde Schwimmer die besseren Schwimmer?
Ich möchte mich im Schwimmen verbessern und eine richtige gute Schwimmerin werden (nicht wettkampfmäßig). Sollte ich dazu so trainieren, dass ...
- Durch Schwimmen Bikinifit für den Sommer
Hi, der Sommer kommt in grossen Schritten Woche für Woche näher. Zur Zeit wiege ich rund 4 KG zuviel und möchte mich durch das ...
- Schwimmtraining mit zusätzlichen Gewichten an Armen und Beinen - welchen Effekt bringt das?
Ein Kollege ist ein sehr guter Vereinsschwimmer und hat sich jetzt überlegt, mit leichten Gewichten an Armen und Beinen mal zu ...