Hat schon mal jemand Barfußschuhe ausprobiert?

Hallo! Ich laufe am liebsten barfuß in der Wohnung und würde auch gern draussen ohne Schuhe laufen. Jetzt hörte ich, daß es Barfußschuhe geben soll. Sie sollen einem wirklich das Gefühl vermitteln, barfuß unterwegs zu sein. Wer kennt diese DSchuhe und kann mir Infos dazu geben? Vielen Dank im Voraus! Gruß Sindy

Antworten (7)
Benutzung von Barfußschuhen

Kann inzwischen auch feststellen, dass Barfußschuhe für sehr gute Abhilfe gegen das Ausrutschen da draußen bei Nässe im Winter sorgen. Schnee alleine brachte mir bei nackten Füßen keine Schwierigkeiten. Eine gute Empfehlung für das Tragen dieses leichten Schuhs auf nassen Straßen.

Hey Sindy, ja ich habe auch ein paar Barfußschuhe. Die sind mega bequem. Ich verwende die aber auch nur beim Sport. Einige finden das noch ungewöhnlich, aber die sorgen für ein ganz anderes Gehgefühl. Auf jedenfalls eine Empfehlung an diese Schuhart!

Barfußschuhe

Bin seit Frühjahr immer häufiger barfuß auf vielen Wegen. Selbst beim Laufsport. Kann nicht beurteilen, ob Barfußschuhe einen großen Vorteil bilden. Bei der Mischung als Nässe und Kälte kann ich mir jedoch vorstellen, dass ein leichter, angepasster Schuh mit Profil die nackte Fußsohle besser ersetzt.

Ich laufe zuhause vor allem barfuß rum und trage draußen entweder Sole Runner oder Surferschuhe / Beachwalker von Aqua Sphere. Beide kommen dem Barfußgefühl recht nah. Ersetzen aber natürlich nicht das barfuß gehen.

Barfußschuhe

Hallo meine lieben,

ich war sehr lange auf der Suche nach guten besser gesagt sehr guten Barfußschuhen und war nach einerweile auf einer Website und es hat mir richtig gut gefallen. Die Produkte waren auch sehr gut, ich habe mich direkt entschieden und ich bereue es bis heute nicht. Ich kann es echt nur weiterempfehlen. Hier der Link für dich, damit du dir das mal angucken kannst :) http://www.senmotic-shoes.eu/
Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Barfußschuhe kenne ich aus dem Laufsport. Da sind sie sinnvoll, um die Fußmuskeln zu trainieren. Also warum nicht auch mal Freizeitschuhe ausprobieren, in denen man das Gefühl hat, barfuss zu laufen?

Nicht geht über "original" barfuß

Ich habe ein Paar FiveFingers, die ich seltenst nutze. Warum? Erstens wird man mit den Dingern schiefer angesehen als richtig barfuß. Zweitens bleibt ein Schuh ein Schuh, ein Barfußgefühl gibt es nur eingeschränkt und auch in diesen Dingern habe ich mir schon Blasen an den Zehen gelaufen. Mein Ergebnis: Das Verletzungsrisiko mit ist höher als ohne ...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren