Kennt jemand eine Barfuß-Disco?

Seit einem Unfall und einem komplizierten Fußbruch kann ich nicht mehr mit meinen High-heels tanzen. Ich finde es aber blöd, mit Sneakers in die Disco zu gehen. Kennt jemand eine Barfuß-Disco, wo ich auch ohne Schuhe reinkomme? Auch wenn keine Beach-Party stattfindet? ich danke euch für jeden Tipp!

Antworten (5)
Barfußdisco

Hi Sandylein, hallo alle miteinander!

Doch, es gibt sehr wohl und in der Tat richtige Barfußdisco´s und ich las, dass es eine davon in der Schweiz gibt, aber Du musst ja nur mal "googeln" dazu, dann wirst Du sicher fündig.
An die Anderen: klar, kann sie die Schuhe, wenn sie erst mal am Türsteher vorbei und in der Lokalität ist, die Schuhe ausziehen und barfuß tanzen, was auch in der Tat viele tun, aber in den typischen Barfußdisco´s, die übrigens wie jede Disco, Sommer wie Winter geöffnet sind, wird nur in Plastikbechern serviert, Glas ist dort ein "No go" und das ist auch gut so, somit hätte sie dort keine Nöte, auf Glassplitter achten zu müssen, die selbst in der besten und saubersten Discothek mal liegen können, die Bedienungen können beim Kehren ja auch mal Splitter übersehen und diese Drecksdinger sind ja auch manchmal nur noch haarklein. In der Barfußdisco passiert das eben nicht und zudem wird da auch besser aufgepasst, das man nichts verschüttet oder auf der Toilette daneben pinkelt, allein schon im eigenen Interesse, weil keiner barfuß im Siff stehen möchte, es wäre für sie also durchaus eine supersaubere Lösung.

Andererseits dürfte aber auch klar sein, dass es zwei erhebliche Nachteile hat:

1. Solche Discotheken wird man wohl kaum so flächendeckend finden, wie eine gewöhnliche Disco um nicht zu sagen "so gut wie keine" (das sind wohl nur einige wenige im Raum Deutschland, Schweiz und wer weiß wo noch)

2. Der Betrieb dort dürfte sich in Grenzen halten, trotz sicher vieler Neugieriger, die mal gerne ihr Barfußsein ohne Hemmungen zu haben, unter Gleichgesinnten ausleben wollen.
Dennoch hat mich das als Barfüßer mal "beflügelt", selbst bei "Google" zu schauen, wo es solche Discotheken gibt und wenn eine davon nicht gar zu weit entfernt ist, werde ich diese auch mal besuchen, denn darin war ich noch nie, sah nur Bilder und las davon/darüber.

Viele Barfußgrüße von mir! ;-)

Barfuß Disco und barfuß tanzen

Gib' einfach Gas und trau' Dich mit nackten Füßen in Tanzlokale. Hatte bisher keine Schwierigkeiten. Gerade jetzt im Winter ein super Feeling vom kalten Boden im Außenbereich auf die wärmeren Flächen indoors.

Barfuss laufen ist gesund. Aber auch Sneakers sind doch gut für eine Disco.

Ja, Barfusstanzen und Barfusslaufen kann man ja eigentlich überall, da braucht man keine extra Barfuss-Disco.

Barfuss in die Disco

Man muss ja nicht unbedingt in eine Barfuss-Disco, die gibt es eh nur im Sommer am Beach. Man kann ja auch einfach die Schuhe ausziehen und in der Diso barfusstanzen. Machen ja viele. Man muss halt aufpassen, dass man nicht gerade auf Scherben tritt. Aber das ist ja in einer guten Disco eher selten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema