Was haltet ihr von sogenannten Barfußschuhen?

Ich habe Platt-, Senk- und Spreizfüße und hatte mir überlegt mir einen sogenannten Barfußschuh zu kaufen, wie z.B. einen Nike Free 3.0. Dadurch soll ja das Barfußlaufen ja simuliert werden. Was haltet ihr davon oder geht nichts über das natürliche Barfußlaufen auf Sand oder einer Wiese?! Da ist halt nur ein Problem, ich habe keinen Strand vor der Haustür und die Wiesen die ich kenne, da gehen die Läute mit ihren Hunden und naja, ihr wisst schon was ich meine!
Also, ich wäre für Ratschläge dankbar!

Antworten (7)

Bei ernsthaften Fußproblemen würde ich nicht laufen wenn damit das für Füße ungesunde joggen über die Ferse gemeint ist. Besser ist es viel barfuß zu gehen (z.B. zuhause) und dann draußen langsam mit Barfußschuhen anzufangen. Ich trage sogar im Büro Barfußschuhe. Die sehen wie normale Schuhe aus. Einfach mal nach "Leder" und "Barfußschuhe" suchen. Und in der Freizeit kann man gut Surferschuhe anziehen. Günstig sind Barfußschuhe nicht. Aber Fußprobleme oder Rückenprobleme sind auch nicht wirkich witzig.

Barfußschuhe

Ich habe auch Fußprobleme und fürs Joggen habe ich mir gute Markenlaufschuhe zugelegt.
Nun werde ich mir einen Barfußschuh kaufen, weil der optimal für meine Problemfüße sein soll und nur positives gehört habe.
Bin mal gespannt wie es "läuft".

Nein!!

Ich würde diese Sch... dinger nie anziehen, rate dir auch lieber barfuß zu laufen.

Oh,

Da hab ich was verwechselt. Thorben meinst du, die Schuhe mit vorne den einzelden Zehen? Wenn ja, dann hab die die nicht ich dachte, du meinst solche Sportschuhe.

Moderator
@Thorben

Sieh das mal mit dem Barfußlaufen nicht soo extrem. Zu beginn sollte man es eh nicht länger als eine halbe Stunde machen, weil du davon richtigen Muskelkater bekommst. Das Fußgewölbe muss sich erst wieder darauf einrichten. Und alles was ich weiß reicht es schon, wenn du zu Hause Barfuß läufst bzw. nur in Socken.

Solche Barfussschuhe halte ich nur für eine weiter Möglichkeit Leute abzuzocken. Denn die Schuhe passen sich früher oder später deinem eh schon fehlgestellten Fuß an, ob sie das wollen oder nicht.

Hehe,

Also ich wuerde die Dinger 100 pro nicht anziehen, weil ich einfach finde, dass die peinlich aussehen. Da gehe ich lieber direkt barfuß.

Also..

Wenn das diese Sportschuhe sind, die ich da bei googleBilder sehe. Die hab ich auch & ich muss sagen die sind sowas von Klasse! Am Anfang muss ich sagen, dass es etwas anstrengent ist mit denen zu laufen! Aber sonst sie sind echt toll!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema