Was bringt Barfußlaufen im Schnee?

Im Winterurlaub habe ich mal einen Jogger gesehen, der ohne Laufschuhe durch den Schnee seine Runden zog. Ich konnte ihn leider nicht fragen, was er damit bezwecken würde. Ist das jetzt eine besondere Art sich abzuhärten oder welchen speziellen Nutzen kann dieses Barfußlaufen haben, kann mir das jemand von euch erklären? Danke schon mal vorab.

Antworten (8)

Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit mit nackten Füßen im Schnee und Bahn.
Hat sehr gut geklappt und weiter positiv zur verbesserten Abhärtung.

Als Ergänzung für eine noch bessere Abhärtung richtig für mich. Heute Morgen mit nackten Füßen Schnee gekehrt. Funktioniert. Bin Bahnpendler. Mache mich jetzt barfuß auf den Weg. Seit Monaten keine Schwierigkeiten mehr mit der Rücken- und Schultermuskulatur.

Unterstützt nach neuer Erfahrung in jedem Fall die Abhärtung. Zum Jahreswechsel 18/19 in den Alpen ausprobiert. Schnelles Bewegen jedoch kaum möglich. Rutschgefahr außerhalb Pulverschnee ist hoch.

Also abgesehen davon das es vielleicht sehr kalt ist, weshalb ich es zum Beispiel nicht mache, hat es sicherlich keinen Einfluss.

Heute Morgen auf dem Weg zum Bäcker gelungener Startschuss mit nackten Füßen im Schnee. Fühlte sich besser an als die regennassen Straßen in der jüngsten Vergangenheit an. Gesundheit nach wie vor top.

Startschuss für nackte Füße im Schnee. Heute Morgen das Vergnügen auf dem Weg zum Bäcker. Hat funktioniert; zum Teil besser auszuhalten als Nässe.
Keine Beeinträchtigung der Gesundheit.

Kann hier noch nicht mitsprechen. Noch keine Erfahrung mit nackten Füßen im Schnee. Selbst heute Abend barfuß bei sehr milden Dezembertemperaturen unterwegs. Keine Probleme. Kommende Woche hält mal etwas Winter Einzug. Bin gespannt, was geht !

Ohje

Barfuß im Schnee??? Ohje, dass stelle ich mir wirklich sehr unangenehm vor!! Für mich kommt Barfußlaufen nur im Sommer in Frage.
Beste Grüße
Rike

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren