Hemmt Kaffee die Aufnahme von Eisen?
Ich hab das im Zusammenhang mit Tee und dem Koffein bzw Teein gelesen. Ich denke das das mit dem Kaffee auch so seien könnte weil da ja auch koffein drin ist. Kann das sein das das stimmt?
Ich hab das im Zusammenhang mit Tee und dem Koffein bzw Teein gelesen. Ich denke das das mit dem Kaffee auch so seien könnte weil da ja auch koffein drin ist. Kann das sein das das stimmt?
Genau so ist es auch! sowohl tee als auch kaffe (und ebenso milch) hemmen die aufnahme von eisen im blut. desswegen sollte man eisenreiche nahrung nicht mit tee und ähnlichem zu sich nehmen.
vel spaß noch ^^
Wegen Eisenmangel nehme ich verstärkt Eisenpräparate ein. Manchmal esse ich auch Zinktabletten, um mein Immunsystem zu stärken. Angeblich ...
Hallo zusammen! Da ich mich sehr oft müde und schlapp fühle und auch machmal leichten Haarausfall habe, hat mir eine Freundin ...
Hallo!Ich muß einige Vitamine und Ergänzungsmittel am Tag einnehmen.Meine Freundin sagte gestern, daß man VitaminD6 und Eisentabletten nicht ...
Mein Doc hat bei mir Eisenmangel festgestellt. Allerdings hatte ich nach einigen Einnahmen dieses Mittels plötzlich Durchfall. Es wird wohl an ...
Hallo! Ich habe eine Blutbild machen lassen und bekam heute das Ergebnis. Es hat sich herausgestellt, daß mein Eisenwert über der Norm liegt. ...
Hi ihr! Mich würde mal interessieren, ob der tägliche Eisenbedarf eigentlich bei jeder Person gleich hoch ist, oder ob manche ...
Hallo zusammen, ich ernähre mich schon seit fast 3 Jahren Vegan, meine Eisenwerte sind hin und wieder im Keller. Normalerweise ...
Mein Mann (51 Jahre) hat vor einigen Tagen einen Bluttest gemacht, weil er sich zunehmend abgeschlafft fühlte. Dabei kam heraus, daß seine ...
Meine Freundin leidet unter Eisenmangel im Blut. Diverse Mittel dagegen hat sie nicht so gut vertragen. Jetzt habe ich gehört, daß ...
Ich möchte meinen Eisenhaushalt mit alternativen Eisenlieferanten wieder ins Lot bringen. Was sollte ich essen, ausser ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren