Ich brauche einen Trainingsplan für Anfänger

Habe vor einem halben Jahr im Studio begonnen zu trainieren und bin jetzt zum dritten mal verletzt.
Ich denke das kann nicht sein und glaube das liegt an dem Trainingsplan den ich bekommen habe. Der Trainer bestreitet dies natürlich und meint ich wäre einfach zu schwach. Darauf muss der doch eingehen und das im Plan berücksichtigen, oder?
Was gehört in so einen Anfängerplan alles hinein, wie sollte der aufgebaut sein?

Antworten (1)
Trainingsplan für Anfänger

Wie sieht denn dein derzeitiger trainingsplan aus?
Ich trainiere nun schon viele Jahre im fitti und sehe immer wieder Leute, die neu anfangen und sofort ins freihanteltraining einsteigen. Anfänger sollten erstmal die grundübungen erlernen. Wichtig ist auch ein gewisses Körpergefühl. Das fehlt auch vielen und so kommt es schnell mal zu fehlhaltungen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema