Ich habe oft Herzstechen / Stechen in der Brust

Ich bin nicht besonders fit und das obwohl ich als Maurer körperlich hart arbeiten muss, ich esse einfach zu gerne und rauchen und trinken tue ich auch.
Bisher war das auch alles kein Problem, aber seit ca. einem Monat habe ich ständig so ein Stechen in der Brust. Mein Hausarzt hat mit mir ein EKG gemacht, er sagt da ist nichts. Dann hat er mir Tabletten zur Beruhigung gegeben wegen der Psyche. Das hat aber nichts gebracht bisher, was soll ich jetzt noch machen, was kann das sein?

Heinrich

Antworten (2)

Ich habe auch so Probleme!!! Aber der Arzt sagt da ist nichts!!!! Ich habe Angst vor HERZINFAKT!!!!

Herzschmerzen

Moin Heinrich,
hast deine Herzschmerzen oder das Stechen immer noch?
Ich würde an deiner Stelle mal ein Belastungs-EKG machen lassen, falls dies noch nicht geschehen ist.
Kann natürlich vieles von der Psyche kommen, quasi, das das vegetative Nervensystem dir einen Streich spielt.
Ich hab das auch ziemlich oft, und schon zahlreiche Untersuchungen hinter mir.
Bei mir liegt es an der Psyche, hab auch viel und schwer gearbeitet.
Das verzeiht dir dein Körper nicht.
Gruß Steven

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren