Entschuldige. Das mit der Blutzuckermessung hatte ich überlesen. Das ändert dann natürlich alles.
@Hooby7
Wir können hier keine Ferndiagnosen stellen. Das einzig Richtige ist das so schnell wie möglich von einem Arzt überprüfen zu lassen. So wie es Politk schon geschrieben hat. Davor musst du auch keine Angst haben. Diabetes muss so schnell wie möglich behandelt werden. Also hier nicht lange rumtexten sondern ab zum Onkel Doktor.
@MissMarieIsCurious
Das ist ja schön und gut das du kein Diabetes hast, aber es geht ja gerade nicht um dich sondern um *Hooby7* der um Rat gebeten hat. Außerdem habe ich in den Forenregeln keinen Paragraphen gesichtigt, der vorschreibt dass man sich für Fragen zu rechtfertigen hat. Oder habe ich da etwas übersehen?
In seinem Falle wäre es durchaus möglich, dass er an Diabetes mellitus erkrankt ist! Er hat ja selbst berichtet das er an Zuckerproblemen leidet!
Deswegen ist es ja nicht gerade unratsam einen Artz aufzusuchen!
Sorry, Leute aber ich trinke auch über 3 Liter am Tag und bin kerngesund. Ich habe kein Diabetes. Wenn ich weniger trinke habe ich Durst. Und wer wartet bis er durst hat macht etwas falsch. Dann leidet der Körper bereits unter wassermangel. Solange er nicht täglich 6 Liter in sich reinschüttet ist doch alles in Ordnung.
Was ich so trinke: 4 Flaschen Wasser a 0, 75l und dann noch etwa 2 Tassen Tee oder Kaffee und nen halben Liter Milch. Was ist denn da dabei? Werdet mal nicht zu Hypchondern. Schon Kneipp sagte: Alle Stunde ein Glas Wasser!
@Hooby7
Du solltest so schnell wie möglich einen Artzt aufsuchen! Es ist so das sich der Verlauf der Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit) sehr schleppend verläuft und sich klare Symptome wie Bewustseinsstörung, Übelkeit etc. erst in der Lebensgefährlichen Phase zeigen können!
Jetzt zu dir, wieviel Liter trinkst du am Tag??
Hasst du in letzter Zeit einen Gewichtsverlust erlitten??
Ist dir sonst irgendetwas an dir aufgefallen??
Genau jetzt erinere ich mich wider... Das waren die Symptome von Diabetis!
Ich weiss das ich ihrgen was mit dem Blutzucker probleme habe aber habe angst mich untersuchen zu lassen.
Warum ich dass weiss... an einer Berufsaustellung habe ich mir den Blutzucker messen lassen dan wolte sie schnelsst möglich mit meinen Eltern sprechen hate aber angst = (
Was soll ich jetzt tuhen?
Nee bei dir ist das noch nicht gefährlich oder ungesund, erst ab ca. 6-8 l wird es problematsich!
Nach neusten Erkenntnissen sind nur noch 1, 5 l nötig für unseren Körper (durchschnittlicher Körper)!
Wenn du aber keinen Laufsport machst wie z.B. Marathon oder Sprinten, ist es nicht Gesundheitsgefährdend!
Trinken Sie nur wenn Sie Durst haben. Trinken Sie lieber frisches
Leitungswasser, gekühlt, mit ein wenig Zitronensaft, sehr langsam.
Limonaden sind Nahrungsmittel und nicht sehr gesund. Pressen Sie
selber Fruchtsäfte. Mineralwasser sehr kalt und sehr langsam trinken.
Schlucken Sie dazwischen Ihren eigenen Speichel. Ist sehr gesund.
Wenn Ihnen kalt ist trinken Sie warmen Tee mit Rumexsenz.
Mehr Beiträge zum Thema
- Gibt es Leute, die auch bei kohlensäurehaltigem Wasser nicht rülpsen können - woran liegt das?
Alle meine Bekannten können auf jeden Fall rülpsen, aber in einem Bericht hat jemand behauptet, er hätte noch nie gerülpst, selbst wenn er ...
- Welche methoden gibt es sich zum trinken zu animieren bzw. zu erinnern?
Ich trinke nicht regelmäßig, sodass ich schnell schwindelgefühle, müdigkeit und kopfschmerzen bekomme. mein hausarzt hat mich auch zum ...
- Kann Leitungswasser auch Übelkeit auslösen?
Vor einer Woche kam ich ziemlich durstig nach Hause und habe ausnahmsweise mal zwei Gläser Leitungswasser ziemlich schnell getrunken. Danach ...
- Welches Getränk neutralisiert die Geschmacksnerven bei scharfem Essen?
Hallo! Gestern Abend war ich mexikanisch essen und die Gerichte waren höllisch scharf. Als ich Wasser trank, brannte es furchtbar ...
- Wie reagiert der Körper, wenn er nicht ausreichend mit Flüssigkeit versorgt wird?
Aus welchem Grund soll man viel trinken? Meine Mutter hat mir immer eingeredet, dass ich mindestens einen Liter Wasser am Tag trinken ...
- Wieviel Stunden vor dem Schlafengehen sollte man nichts mehr trinken?
Ich trinke regelmäßig Wasser und komme so auf drei Liter am Tag. Nun habe ich aber das Problem, dass ich fast jede Nacht aufwache, weil ...
- Welches Getränk ist für heiße Sommertage am besten?
Man soll wohl generell mindestens zwei Liter Flüssigkeit täglich zusich nehmen. Wie ist das aber bei heißen Tagen. Sollte man die Menge dann ...
- Was sollten Kinder an heißen Tagen im Freibad trinken?
In unseren Breitengraden kommen heiße Tage nicht so oft vor. Aber wenn es wirklich mal soweit ist und die Kinder ins Freibad gehen, was sollte ...
- Gibt es eine Faustformel zur Ermittlung des zusätzlichen Flüssigkeitsbedarf beim Langstreckenflug?
Bald starten wir zu unserer ersten Fernreise nach Thailand. Ich habe gehört, daß beim Flug ein höherer Flüssigkeitsbedarf besteht als ...
- Warum sollte man im Sommer lieber lauwarme Getränke zu sich nehmen?
Hallo! Im Sommer soll man ja viel Flüssigkeit zu sich nehmen, ist ja bekannt. Jetzt gerade habe ich einen interessanten Film gesehen. Dort ...