Mehr Beiträge zum Thema
- Wie teilt man sich kräftemäßig seinen ersten 400 Meter-Lauf ein?
Die einhundert und zweihundert Meter laufe ich volle Pulle. Nun möchte ich mich auch mal auf der 400 Meterstrecke beweisen. Da wird man ...
- Sprintrennen - welche Sportarten?
Hi. Sagt mal, in welchen Sportarten gibt es eigentlich Sprintrennen überall? Ich dachte dass es eigentlich nur beim Laufen, also in der ...
- Mit welchem Fußablauf erzielt man die höchste Laufgeschwindigkeit?
Bisher bin ich nur regelmäßig jejoggt und möchte jetzt auch mal Bahntraining machen und auch Sprintübungen machen. Ich möchte gerne mal ...
- Könnten Sprints am Berg die Sprintschnelligkeit steigern?
Beim Fußballtraining machen wir manchmal auch Sprinteinlagen, trotzdem werde ich einfach nicht schneller. Nun habe ich mir gedacht, dass ...
- Wie schnell muss ein echter Sprinter sprinten können?
Mich interessiert die Frage, wie schnell ein echter Sprinter, also jemand, der wirklich Sportler ist und das nicht nur als Hobby macht, sprinten ...
- Wie gestalten gute Sprinter ihre Aufwärmphase bis unmittelbar vor dem 100 m Rennen?
Momentan bin ich im sprint- und sprungbereich aktiv und hoffe, ein guter sprinter zu werden. Mich würde mal interessieren, wie die ...
- Muss man speziell die Sprungkraft trainieren, um aus dem Startblock wie Usain Bolt zu springen?
Usain Bolt und andere Weltklassesprinter springen förmlich aus dem Startblock. Scheinbar ist das die schnellste Startmöglichkeit. Wie ...
- Ist es sinnvoll, jeden Tag Sprintübungen zu machen, um als Fußballer schneller zu werden?
Ich bin zwar ein technisch guter Fußballer, aber bei den kurzen Sprints habe ich meist keine Chance gegen meine Gegner. Nun möchte ich ...
- Habe ich ein Talent im Sprinten?
Hi, ich bin ein gesunder Jüngling und renne auf 100m 12 Sekunden. Und dabei trainiere ich eigentlich nicht. Gehe nur hin und wieder ...
- Wird zusätzlich zum Sprinttraining durch Ausdauertraining die Bildung der "FT-Fasern verhindert?
Ich möchte mich im Sprint verbessern und mache deshalb ein spezielles Sprintraining zur Bildung der schnellen Fasern (FT-Fasern). Meine ...