Ist das Borderline Syndrom ein Grund für einen Aufenthalt in einer Psychiatrie?

Guten Tag.

Ich Leide seit Jahren, an verschiedenen "krankheiten" zusammengefasst unter dem Sammelbegriff Borderline. Es ist wie bei einer Manisch Depressiven, da geht es mir einige Zeit Wochen, Monate sehr gut, Baue auf dem Neuen Fundament auf und dann konnt der Zusammenbruch und ja... die folgen sind dann klar. Ich bin seit über 10 Jahren in einer Psychiatrischen therpie, und hatte bisher immer die kraft von selbst wieder hoch zu kommen, nur seit dem Letzten down, fühl ich mich wie Leer, es geht nicht mehr ich habe wie auf eine Art Aufgegeben, Ich lebe mega gerne, aber sehe darin iwi auch kein Sinn mehr dies weiter zu tun... Borderline brach bei mir nach einem erlebnis in der Kindheit haus, also durch eine Postraumatische Belastungsstörung. Ich brauch einfach eine Auszeit, auf unbestimmte zeit.
Meine frage ist nun eigentlich, Zählt Borderline als grund für einen Aufenthalt in der Psychiatrie, und wenn ja kann ich einfach zu meiner Psychiaterin gehen und sagen das es nicht mehr geht und das sie mich einweisen soll oder muss ich da selbst was tun?

Antworten (1)

Hallo,
mit der Situation, in der Du gerade steckst, ist wirklich nicht zu scherzen.
Borderline & die Kriese in der Du momentan offensichtlich bist, ist für mich definitiv ein Grund für einen Psychiatrie-Aufenthalt.
Wenn Dir die Sitzungen bei Deiner Psychiaterin & z.B. eine Gesprächstherapie momentan nicht ausreichend Halt geben & helfen, solltest Du meiner Meinung nach wirklich daran denken, eine stationäre Einrichtung aufzusuchen.
Am besten ist es, wenn Du zu Deiner Psychiaterin gehst & mit ihr darüber redest, sie kann Dich, bei Notwendigkeit, anschließend auch in eine passende Einrichtung ein-, bzw. überweisen.

Ich hoffe sehr, dass ich Dir ein klein wenig helfen konnte & vor allem, dass es bald wieder bergauf bei Dir geht & Du wieder Freude & Sonnenschein in Deinem Leben findest...

Alles Liebe!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren