Wann sollte man in eine Psychiatrie?

Hallo ich habe seit einigen Wochen extreme Angstzustände und ab und zu Suizid Gedanken und ich weiß nicht ob ich mir jetzt Hilfe suchen sollte in einer Psychiatrie.

Antworten (1)

Das wäre auf jeden Fall mehr als angebracht. Solche Gedanken und Ängste vergehen leider nicht von allein und werden unbehandelt immer schlimmer. Am Besten zum Hausarzt damit und der kann dich direkt an eine entsprechende Einrichtung überweisen und auch sofort Kontakt dazu herstellen. Allein ist es schwierig zeitnah einen Platz zu bekommen da die meisten Einrichtungen stark belegt sind. Ein Arzt kann diesen Vorgang beschleunigen.

Lass dir bitte helfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren