Ist das Mobbing und was soll ich bloß machen?
Hallo,
ich weiß nicht ob es Mobbing ist aber ich würde es so bezeichnen. Mich hat die Situation vor zwei Jahren völlig umgehauen. Ich hatte dann durch ein paar Umstände das Glück, dieser Person aus dem Weg zu gehen. Jetzt vor ein paar Tagen bin ich der Person erneut begegnet, es geht nicht anders und alles brach wieder auf.
Diese Frau ist so schleimig nett aber hinten rum eine total intriganter Mensch. Ich habe eine Behinderung und sie hat mich deswegen hinten rum bei "Bekannten" schlecht gemacht. Sie gegen mich aufgebracht dass ich könnte wenn ich wollte usw. Diese Personen waren Mitläufer die mich dann auch anfingen anzugreifen, dass ich Egoistisch sei dass ich kein Teamplayer sei, alles weil ich auf Grund meiner Behinderung an einer Aktion nicht teilnehmen konnte. Ich wurde von dieser Frau plötzlich völlig demontiert.
Aber es ging weiter. Ich habe Allergien und auch darüber hat sie hinten herum gelästert, sich als wir auf einer gemeinsamen Feier waren mit einer anderen über mich lustig gemacht als ich gerade essen wollte. Ob wir dass mit unseren Allergien denn auch essen könnten usw. blieb das Essen fast im Hals stecken. Beide lachten über mich und grinsten .
Einer von denen die mich mitgemobbt haben kam monate später an, als sie weg war und hat sich bei mir entschuldigt, dass er sich hat mit dahinein ziehen lassen. Was ich ganz ganz toll fand. Aber die Haupttäterin ist noch bzw. wieder da.
Die Tage passierte es, dass mich eine liebe Person vergessen hat also die Verabredung und als sie sich in dieser Gruppe vor allem dafür bei mir entschuldigte(sie war damals auch involviert), fing die Mobberin wieder an und grinste sie blöd an, zog mehrfach die Augenbrauen hoch und zog Grimassen. Immerhin erwiderte die Person den Blick nicht.
Dann wollte eine andere meinen Hund nicht dabei haben und auch da stieg die Mobberin gleich mit ein und meinte dass sie das auch nicht gut fände usw.
Es sind halt immer wieder so Sticheleien.
Vielleicht hört sich das für Euch nicht so schlimm an aber ich wurde wegen dieser Frau schon mal zur Zielscheibe und bin jetzt wieder total verzweifelt weil sie wieder anfängt. Keine Ahnung was ich machen soll.
Habt Ihr einen Rat? Am liebsten würde ich sie an brüllen aber ich denke dass die anderen dann denken dass ich blöd oder drüber bin aber ich ertrage das nicht mehr dass es jetzt von vorne losgeht. Ich bin ein sehr friedliebender Mensch aber bei der Frau fahre ich innerlich voll aus der Haut. Einfach weil sie so lieb tut und hinten herum die Strippen zieht und auch auch vorn herum tuen diese Stiche immer wieder weh.
Allein diese Blicke und man kann mit Blicken manchmal mehr sagen wie mit Worten.
Ich will mich von ihr aber nicht vertreiben lassen.
Das schlimme ist dass ich es auch schon versucht habe anzusprechen bei jemanden die da mehr zu sagen hat aber ihre Worte waren, "dass das so gar nicht zu der passen würde", also die glaubt mir nicht.
Was soll ich bloß tun????? 😓