Hörtests können beide machen, allerdings glaube ich das ein HNO-Arzt bei Auffäligkeiten eine bessere Beratung anbieten kann, da ein Hörakkustiker ja eher auf die Anpassung von Hörgeräten spezialisiert ist. Du kannst natürlich auch unabhängig voneinander zu Beiden hingehen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Gibt es einen Richtwert, der aussagt, ab wann die Lautstärke dem Gehör schadet?
Hi, wenn ich Auto fahre, drehe ich meist die Musik richtig schön laut auf. So laut, daß sich die Passanten nach mir umschauen, ich mag das. ...
- Richtige Lautstärke am iPod
Hey ihr! Ich habe vor ein paar Tagen im Fernsehen einen Bericht über die Lautstärke von iPods gesehen und die meinten das fast ...
- Kann sich ein lärmgeschädigtes Gehör wieder erholen?
In der Jugend wurde mein Gehör richtig gequält. Die Disco konnte nicht laut genug sein und ich hörte laufend Musik über Ohrhörer. Ich merke ...
- Kann man von niedrigem Blutdruck seltsame Geräusche im Ohr bekommen?
Hallo Leute! Bei mir wurde schon letztes Jahr festgestellt, dass ich wohl einen etwas zu niedrigen Blutdruck habe. Im Internet ...
- Ist lautes Piepen im Ohr nach einer lauten Disko-Nacht schon besorgniserregend?
Nach langer Zeit war ich gestern in der Disko. Die laute Musik war für mich ungewohnt und heute habe ich immer noch ein unangenehmes Piepen im ...
- Ist es eine leichte Form von Tinnitus, wenn es im Ohr leicht rauscht?
Hi, ich habe seit ein paar Wochen ein komisches Rauschen im Ohr. Es ist nur sehr leicht und ich leide nicht darunter... Aber ist ...
- Ist vorübergehendes Pfeifen im Ohr besorgniserregend?
So alle paar Wochen habe ich mal ein Pfeifen im Ohr, höre dadurch schlechter und es wird mir auch leicht schwindelig. Das geht nach einigen ...
- Haben Flattergeräusche etwas mit Schwindel zu tun?
Hallo! Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit Schwindel. Jetzt ist auch noch ein Flattergeräusch im Ohr dazu ...
- Was ist, wenn man seinen Herzschlag im Ohr hört?
Hallo!Ich habe im Moment zwei Jobs und falle abends müde ins bett.Dann kann ich aber trotzdem nicht schlafen.Ich liege dann stundenlang wach ...
- Unregelmäßiges Pfeifen im Ohr - ist das schon ein Anzeichen von Tinnitus?
Seit einigen Wochen habe ich so 2-3 mal wöchentlich ein unangenehmes Pfeifen im Ohr. Beim Ohrenarzt wurde vor einem halben Jahr nichts ...