Ist der Zeitpunkt der Eiweißeinnahme für Bodybuilder wichtig?

Mein Freund ist unter die Bodybuilder gegangen und nimmt den Muskelaufbau sehr ernst. Jetzt hat er gehört, dass man Eiweiß nur zu bestimmten Zeiten zusich nehmen solle. Genaueres wusste er aber noch nicht. Kennt sich jemand von euch damit aus, zu welchem Zeitpunkt ist also Eiweißeinnahme besonders sinnvoll und warum?

Antworten (6)
An ErickRange

Es will ja hier auch keiner die Leistungen von euch schlecht machen. Aber wenn man doch heute weiß, dass es mit ein bisschen mehr Eiweiß viel leichter ist, Muskeln aufzubauen als allein nur mit Mutters deftigem Eintopf, dann kann es doch nicht so verkehrt sein, dass man sich den Muskelaufbau entsprechend erleichtert.

Neumodischer Kram

Wir früher waren auch kräftige Kerle, und das völlig ohne diese ganzen Proteindrinks und was weiß ich, was ihr euch noch so alles reinschmeißt. Wenn man sich vernünftig ernährt, braucht man das neumoische Zeugs alles nicht. Wir haben früher deftigen Eintopf gekriegt und Sonntags auch mal ein Stück Fleisch - und das hat völlig gereicht, um aus uns echte Männer zu machen.

Proteinaufnahme kann auch gefährlich sein

Ihr Bodybuilder wisst hoffentlich, dass Eiweiß auch die Nieren belastet und zu viel Eiweiß daher auch gesundheitlich bedenklich sein kann.

@RebMan

Hunger nicht, aber für nen Proteinshake reichts schon noch

Zeitpunkt der Einnahme ist nicht so wichtig

Es kommt eigentlich nur darauf an, dass man pro Tag und pro Kilo Körpergewicht 2g, manche sagen sogar 2.5 g Eiweiß zu sich nimmt. Das muss nicht direkt nach dem Krafttraining sein. Da hat man ja meist sowieso nicht so viel Hunger.

Hallo, mein Freund macht auch Bodybuilding. Er nimmt das Eiweiß direkt nach dem Training zu sich, um die Regeneration zu unterstützen. Ich verstehe nicht so viel davon, aber ich glaube, dass er schon was von der Materie versteht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren