Ich weiß ja nicht, was du gegen Geräte hast, aber gut: Statt einer Hantel kannst du auch eine Flasche nehmen und damit deinen Oberkörper trainieren. Oder du machst Liegestütz, dabei braucht man gar keine Hilfsmittel.
Du solltest dich nicht nur auf die Oberkörpermuskulatur konzentrieren und dabei die unteren Extremitäten und den Bauch vernachlässigen. Sonst stimmen später womöglich die Proportionen nicht, und es kommt zu muskulären Dysbalancen, die man durch ein gleichmäßiges Training des ganzen Körpers leicht hätte vermeiden können.
Hi, man kann auch völlig ohne Geräte eine starke Muskulatur bekommen. Es gibt da ein Buch auf dme Markt, das heißt "Fit ohne Geräte". Habe ich neulich bei Weltbild gesehen, aber das kann dir auch jede andere Buchhandlung bestellen. Oder du kaufst es dir online. Da sind jede Menge Übungen drin, nicht nur für den Oberkörper, sondern für alle Museklgruppen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Ist richtiges Bodybuilding auch für Anfänger geeignet?
Ein Freund von mir will mit Bodybuilding beginnen. Wie läuft so ein Training ab und wäre das auch schon für Anfänger geeignet? Er hat ...
- Wie wichtig ist Magnesium, Calcium und Vitamin C für Bodybuilder?
Bodybuilder ernähren sich sicherlich sehr bewusst und gesund. WIe sieht das mit Magnesium, Calcium und Vitamin C aus, muss das zusätzlich ...
- Ist kohlenhydratreiche Kost unbedingt zum Muskelaufbau erforderlich?
Ich bin gerade dabei im Fitnessstudio meine Muskeln aufzubauen. Deshalb habe ich vor, meine Ernährung auf proteinreiche Kost ...
- Wachse ich nicht mehr, wenn ich zuviel Hanteltraining mache?
Ich bin 15 Jahre und für meine 1, 72 ziemlich schmächtig. Daher will ich jetzt anfangen mit Hanteln zu trainieren. Letzte Woche habe ich ...
- Sohn und Bodybuilding - berechtigte Sorgen?
Ich hab einen Sohn, den ich vor einem Jahr aufgefordert hab, dass er sich eine Beschäftigung, ein Hobby suchen. Er hat sich ein bisschen ...
- Wie baue ich am schnellsten Muskelmasse auf?
Ich bin 30 Jahre alt und ziemlich schmächtig, deshalb will ich jetzt etwas zum Aufbau von Muskelmasse tun. Ich möchte aber zu Hause ...
- Wieviel Zeit sollte zwischen den einzelnen Krafttrainingseinheiten idealerweise liegen?
Ich bin jahrelang gejoggt und weiß, daß man zwischen den Laufeinheiten möglichst einen Tag Pause machen sollte. Trifft diese Regel auch auf ...
- Führt übertriebenes Muskeltraining zu einem Muskelabbau?
In den letzten Tagen trainiere ich sehr viel. Nun meinte einer meiner Kommilitionen, dass man auch zu viel trainieren kann, was einen ...
- Kind und Muskeln
Ist es gesund wenn ein Kind ein leichtes Six-Pack hat oder leichte Muskeln? Wie sollte dann trainiert ...
- Museklaufbau - Ernährung
Hallo, ich bin 16 Jahre alt und wiege 58kg. Ich bin recht dünn und habe wenig muskeln - das will ich ändern.=) Daher werde ich jetzt ...