Ist es empfehlenswert seinen Körper durch eine Basenkur zu entgiften?

Immer wieder höre ich von Basenkuren für den Körper. Was ist an dieser Sache dran? Werden dadurch Giftstoffe aus dem Körper geschleust? Gibt es irgendwelche Studien, die für eine Körperreinigung sprechen? Wer hat seinen Körper durch eine Basenkur gereinigt und kann sie empfehlen? Vielen Dank!

Antworten (2)

Über die Ernährung kann man das wunderbar steuern. Wenn man genügend Hülsenfrüchte, wie Linsen und Bohnen isst, wird der natürliche Säure-Basen-Haushalt gehalten und man muss nicht extra eine Basenkur machen, was völlig unnötig ist.

Basenkuren

Der Körper hat einen natürlichen Säuren-Basen-Haushalt. Wenn der Körper eher mal übersäuert ist, spürt man das und sollte viel trinken oder im schlimmsten Fall, wenn man eben immer wieder aufstösst Natron verdünnt in Wasser trinken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren