Wie kann man Übersäuerung der Muskulatur vorbeugend vermeiden?

Zur Zeit mache ich viel Sport und meine Muskeln sind etwas übersäuert.
Ich trinke zwar ausreichend, aber irgendetwas fehlt dem Körper wohl.
Wie kann ich Übersäuerung der Muskulatur vorbeugend verhindern?

Antworten (3)
Gegen Übersäuerung hilft ein Basenfasten

Meine Heilpraktikerin hat mir ein Basenfasten empfohlen, weil ich auch total übersäuert bin. Dazu muss ich jetzt einige Wochen lang auf alle säurebildenden Lebensmittel wie Zucker, Weißmehl und Fleisch verzichten. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich keinen Sport gemacht habe wie jakob1994. Aber vielleicht könnte ihm ein Basenfasten auch helfen.

Leistungsstand verbessern

Hallo! Übersäuerte Muskeln deuten auf einen schwachen Leistungsstand hin. Wenn man konsequent trainiert, wird sich auch die Sauerstoffversorgung der Muskulatur verbessern, so dass das Problem mit der Übersäuerung verschwindet.

Wie kann man Übersäuerung der Muskulatur vorbeugend vermeiden?

Muskeln übersäuern wenn sie zu wenig Sauerstoff bekommen.
Siehe Sauerstoffschuld Milchsäure im Inet.

LG T.A.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren