Was genau ist basenfasten?

Hallo, mir hat neulich eine Freundin vom basenfasten erzählt, einer ihr zufolge gesunden und effektiven methode um abzunehmen.
Sie hat mir zwar einige Grundbegriffe erläutert, aber ich bin dennoch nicht ganz schlau aus ihr geworden.
Könntet ihr mir vielleicht was über das Basenfasten erzählen? Was ist es genau?

Vielen dank, angelika

Antworten (1)
Basenfasten und Basenfastenkuren

Hallo,

das Basenfasten ist in erster Linie keine Methode zum Abnehmen, sondern eine Art Heilkur, bei der die Übersäuerung im Körper neutralisiert werden soll. Als netten Nebeneffekt verliert man aber auch Gewicht.
Beim Basenfasten verzichtet man für einen Zeitraum von 7 bis 21 Tagen auf Speisen, die eine übermäßige Produktion von Säuren im Körper bewirken. Dazu zählen alle Süßigkeiten, Alkohol, schwarzer Tee, Kaffee, Milch und Milcherzeugnisse sowie Wurst und Fleisch.
Während der Basenfastenkur ernährt man sich hauptsächlich von Obst und Gemüse, sowie basenreichen Lebensmitteln.
Gute Infos gibt es unter *****. Ich selber habe vor 6 Monaten eine Basenfastenkur gemacht und meine Ernährung anschließend auf basische Lebensmittel umgestellt. Habe über 10 kg abgenommen und mir geht es gesundheitlich viel besser als früher.

Gruß Ron

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema