Ist Basenfasten eine gesunde Art des Fastens?

Wie gesund ist Basenfasten, was bringt das...was hat es euch gebracht?
Ich möchte demnächst eine Fastenkur machen...könnt ihr mir das Basenfasten empfehlen, oder habt ihr schlechte Erfahrungen damit gemacht?

Antworten (2)

Fasten an sich ist sehr gesund und wenn man das unter ärztlicher Aufsicht durchführt bringt es auch etwas. Aber das reine Basenfasten ist Quatsch, man sollte ganz normal Fasten, mit Tee und Gemüsebrühe. Vor dem Beginn einer Fastenkur ist es außerdem sehr wichtig, den Darm komplett zu entleeren. Das ist dann weniger angenehm, muss aber gemacht werden.

Fasten

Ob Basenfasten oder Fasten, man sollte den Fokus auf die Wirksamkeit legen. Der Körper benötigt einen guten Ausgleich der Säuren und Basen. Direktes Basenfasten bringt da überhaupt nichts, da der Körper dann auch schnell übersäuern kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren