Fasten an sich ist sehr gesund und wenn man das unter ärztlicher Aufsicht durchführt bringt es auch etwas. Aber das reine Basenfasten ist Quatsch, man sollte ganz normal Fasten, mit Tee und Gemüsebrühe. Vor dem Beginn einer Fastenkur ist es außerdem sehr wichtig, den Darm komplett zu entleeren. Das ist dann weniger angenehm, muss aber gemacht werden.
Mehr Beiträge zum Thema
- Kann jemand die ph-Diät empfehlen?
Hallo! Ich möchte etwas abnehmen, weil ich in den letzten Monaten meistens abends gegessen habe. Dadurch nahm ich bis jetzt 6 Kilos zu. Meine ...
- Wie lange dauert eine Entsäuerung des Körpers?
Mein Doc hat zuviel Säuere in meinem Körper festgestellt. Nun werde ich meine Ernährung entsprechend umstellen. Mich würde dazu ...
- Was passiert bei einer Basenkur?
Hallöle. Ich habe eine gute, liebe Freundin, mit der ich dieses Jahr noch eine Basenkur machen wollte. Diese Idee stammt von ihr aber ich hab ...
- Ist es empfehlenswert seinen Körper durch eine Basenkur zu entgiften?
Immer wieder höre ich von Basenkuren für den Körper. Was ist an dieser Sache dran? Werden dadurch Giftstoffe aus dem Körper geschleust? Gibt ...
- Schmerzen im Becken und in den Beinen beim Basenfasten
Ich mache das Basenfasten seit 5 Tagen und es geht mir bis auf ein paar Kopfschmerzen sehr gut!!! Leider habe ich seit 3 Tagen starke Schmerzen ...
- Was genau ist basenfasten?
Hallo, mir hat neulich eine Freundin vom basenfasten erzählt, einer ihr zufolge gesunden und effektiven methode um abzunehmen. Sie hat ...
- Nimmt man mit einer Basenfastenkur erfolgreich und auf Dauer ab?
Hallo! Ich war ein molliges Kind und habe jetzt mit 39 Jahren 15kg Übergewicht. Viele Diäten ghabe ich schon ausprobiert, aber ohne Erfolg. ...
- Unreine Haut durch Entgiftung: Wie lange dauert es?
Hallo ihr Lieben, ich faste heute genau seit zwei Wochen und merke an meiner Gesichtshaut, dass mein Körper am entgiften ist :) Ich habe ...
- Sollten Menschen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen lieber nicht Basenfasten?
Hallo! Ich möchte etwas Abnehmen und es mit Basenfasten versuchen. Bei dieser Diät braucht man ja wohl nicht zu hungern. Ich hatte aber vor ...
- Ist es möglich mit Basenfasten abzunehmen?
Ich will es unbedingt, abnehmen! Ich möchte endlich vernünftige Sachen anziehen können. Deshalb hier meine Frage: Ich habe gelesen, dass ...