Hier mein zugegen vielleicht zu später Beitrag: Wenn ein Bakterium im Intimbereich entsteht und es deshalb zu unangenehmen Gerüchen kommt, kann dies durchaus auch an übermäßiger Reinlichkeit liegen. Normalerweise braucht "Frau" für ihre Intimpflege weder Seife und schon gar keine Intimsprays, die zerstören nur die natürlichen Bakterien, die in diesem Bereich nunmal vorhanden sind!
Also einen Gen-Defekt kann ich mir bei Frauen mit Intimgeruch nicht vorstellen. Vielleicht wäscht sich manche Frau ja zu oft mit Seife im Intimbereich, so daß die natürliche Scheidenflora zerstört ist! Eigentlich genügt dort klares Wasser. Seife und Intimsprays sind eigentliche unnötig, wenn nicht sogar schädlich!
Mehr Beiträge zum Thema
- Schweißgeruch unter den Achseln - hilft die Pille?
Hallo :) Ich bin 16 jahre alt und rieche ständig stark nach schweiß. Und das nur unter den achseln.. Es ist nicht so dass ich viel schwitze ...
- Starker Achselschweiß!! Welches Deodorant hilft?
Hallo, ich bin Darleen und bin 15 J.. Ich leide jetzt seit ca. 2/, 2 1/2 Jahren unter starkem Schwitzen. Das schlimme daran ist, dass es ...
- Ab welchem Alter ändert sich der Eigengeruch des Menschen?
Bei meiner Oma habe ich das mal vor vielen Jahren bemerkt, daß sie einen sonderbaren Geruch von sich gab. Nun ist meine Mutter 65 Jahre und ich ...
- Hilft Zitronensaft gegen Schweiß? Unter die Achseln beim Schwitzen?
Hey ihr! Leider schwitze ich im Sommer sehr viel und auch sehr schnell, was mir ziemlich zu schaffen macht und auch peinlich ist. ...
- Habe trotz Körperpflege einen starken Schweissgeruch, warum?
Ich dusche mich regelmässig morgens und abends, habe aber trotzdem dann immer noch einen starken Körpergeruch. Auch die teuersten Deos helfen ...
- Kann man den Geruch des Schweisses durch Ernährungsumstellung ändern?
Ich schwitze sehr schnell und habe bisher noch kein Mittel dagegen gefunden. Zumindest den Schweissgeruch möchte ich ändern. Ist es eventuell ...
- Wie entsteht der sonderbare Eigengeruch bei älteren Menschen?
Hallo! Ich besuche meine Großmutter öfters, sie lebt in einem Seniorenheim. Schon, wenn ich die Tür des Heimes öffne, kommt mir ein ...
- Ändert sich der Körpergeruch durch erhöhtes Ausdauertraining?
Vom normalen Joggen bin ich seit drei Monaten richtig in die Läuferszene eingestiegen und trainiere jetzt wesentlich mehr. Mein Freund meint, ...
- Seltsame Gerüche an mir
Hallio Ich habe ein komplexes kompliziertes Problem. Selbst meine hausaerztin sagt dass ich viele seltene Diagnosen in mir vereine ...
- Woran liegt es das manche Menschen einen merkwürdigen Körpergeruch haben?
Hallo!Ich möchte eine Frage stellen, die sich etwas komisch anhört.Mein liebster Kollege hat neuerdings einen merkwürdigen Körpergeruch.Er ...