Mehr Beiträge zum Thema
- Kurbelt Walken die Fettverbrennung an?
Ich habe wieder so viel zugenommen und möchte unbedingt viele Pfunde loswerden. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man beim Walken mehr ...
- Reichen beim Walken normale Sportschuhe oder sind spezielle Schuhe notwendig?
Hallo! Ich will jetzt endlich aktiv werden und anfangen mich sportlich zu bewegen. Deshalb möchte ich erst mal mit Walken beginnen. Nun stellt ...
- Erst Walken und dann mit Laufen beginnen oder sofort Laufen - was ist besser für Nichtsportler?
Ich will mein bequemes, bewegungsarmes Leben schnellstmöglich ändern und meine zehn Kilo Übergewicht los werden. Da ich bisher noch nie ...
- Welche Kleidung ist die Richtige zum walken?
Hallo allerseits. Ich möchte gerne mit dem walken anfangen, weil das A ein guter Ausgleich zum streßigen Alltag ist und B hoffentlich ...
- Neuer Fitness-Trend "Jogg-Walking" - Tipps für Anfänger gesucht
Hallo, neulich habe ich von einer neuen Fitnessart gelesen, die nennt sich: Jogg-Walking, also Joggen in Kombi mit Walking. Dadurch soll die ...
- Kann man bei leichtem Übergewicht gleich mit Laufen anfangen oder sollte man erst Walken?
In den letzten Jahren habe ich mir ein paar "Pfündchen" Übergewicht angefuttert. Neben einer Ernährungsumstellung will ich endlich wieder ...
- Worin unterscheidet sich "Idogo"-Walking vom normalen Walken?
Ich gehe regelmäßig in einer Gruppe walken. Neulich meinte jemand, es solle jetzt auch ein sogenanntes "Idogo"-Walking geben. Allerdings ...
- Kann ich anfänglich zum Walken auch alte Hallen-Sportschuhe aufbrauchen?
Bislang habe ich als sportliche Betätigung nur Handball und Basketball gespielt. Meine Knochen machen das aber nicht mehr so gut mit und ich ...
- Wie groß ist die Gefahr, beim Walken Achillessehnenprobleme zu bekommen?
Ich möchte und muss unbedingt abnehmen und möchte gerne mit Walken anfangen. Eine Freundin meinte aber, das man durchs Walken besonders bei ...
- Sollte man bei Kniegelenksproblemen lieber Walken oder Nordic Walking machen?
Ich muss und will unbedingt wieder fitter werden und erst mal Gewicht reduzieren. Leider habe ich wegen meines Übergewichtes ...