Krafttraining im Tennis ist wichtig, denn es schützt vor Verletzungen. Tennis ist ein einseitig belastender, arhythmischer Sport mit ständigen Start- und Stopbewegungen. Das geht auf die Knochen und Gelenke. Daher solltest du deinen Körper kräftigen und Muskelgruppen wie Arme und Oberkörper trainierne.
Gut dafür ist Bodyweight-Training, das mit dem eigenen Körpergewicht oder ganz geringen kleinen Handgeräten auskommt. Du kannst je nach Fitnesszustand auch mit kleinen Gewichten in Form von Hanteln oder Wasserflaschen, Widerstandsbänder, etc. arbeiten.
Mehr Beiträge zum Thema
- Was bringen "Russische Komplexsätze" beim Gewichtheben und wie sieht so ein Training aus?
Im Club habe ich neulich den Begriff "Russische Kompelexsätze" gehört, die beim Gewichtheben gemacht werden. Was bringen solche ...
- Bin 13 aber noch sehr schwach, was kann ich machen?
Hallo ich bin 13 jahre alt und wie 40 kili bin 154 und meine rechter arm ist nurmal 25 cm breit wenn ich ihn anspane, hier ein bild ...
- Ich bin schwach und mein jüngerer Bruder ist stärker
Hallo ich bin 13 und mein bruder ist 9 und wir haben vor kurzem so aus spass gewrestlet und ich wollte ihn hochheben und ich konnte einfach nich ...
- Was kann passieren, wenn man ohne Rückengürtel schwere Hanteln stemmt?
Im TV habe ich beim Gewichtheben gesehen, daß jeder Teilnehmer so einen Rückengürtel trug. Ist das eigendlichh Pflicht und was kann ...
- Wann gilt bei der Stoßtechnik ein Versuch als ungültig?
Bei der Olympiade habe ich auch mal die Gewichtheber-Wettbewerbe verfolgt. Normalerweise scheint das ja relativ klar zu sein, wann ein Versuch ...
- Was wird beim Gewichtheben an Gewicht alles mitgezählt?
Zäahlt die Stange mit oder zählen zum Gewicht, welches offiziel gehoben wird nur die ...
- Kann Gewichtheben die Körpergröße verringern?
Im Fitnessclub mache ich häufig Gewichtheben und mit dem Muskelzuwachs bin ich ganz zufrieden. Nun meinte mein Arbeitskollege, ich solle das ...
- Warum soll Gewichtheben eine Schnellsportart sein?
Im Fitnessclub hörte ich gestern die Aussage, dass Gewichtheben zu den Schnellsportarten gehören soll. Das ist für mich als Leichtathlet ...
- Gibt es Gefahren beim Gewichteheben?
Hallo Leute, mein Freun meint neuerdings sich "aufpumpen" zu müssen, mit allem was dazu gehört. Er macht so eine spezielle Eiweißdiät und ...
- Nimmt man durch Gewichtheben zwangsläufig zu?
Ich habe eine relativ schlanke Figur und möchte meinen Körper etwas muskulöser gestalten. Werden dabei überwiegend die Fettpölsterchen ...