Warum soll Gewichtheben eine Schnellsportart sein?

Im Fitnessclub hörte ich gestern die Aussage, dass Gewichtheben zu den Schnellsportarten gehören soll.
Das ist für mich als Leichtathlet kaum nachzuvollziehen.
Aus welchem Grund soll denn Gewichtheben eine Schnellsportart sein?

Antworten (1)
Gewichtheben

Du bist Leichathlet und stellst so eine Frage?? Jeder halbwegs vernünftig trainierende Leichtathlet baut Gewichtheberübungen wie Umsetzen, Reiśsen etc. in sein Training mit ein um seine Explosivkraft zu steigern!!! Man bist du eine Pfeife, und nennst dich auch noch "Athlet".
Versuch mal 80 Kilo umzusetzen ohne dabei eine hochexplosive Bewegung auszuführen du Jockel.
Profi Gewichtheber sind auf den ersten Metern unwesentlich langsamer als Top Sprinter.
Armes Deutschland

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren