Als Anfänger mit welchen Gewichten starten?

Hey,

ich habe es satt so schmal zu sein, und habe mich deswegen entschlossen mit Krafttraining anzufangen.
Ich wiege knapp 70 Kilogramm und wollte mich hier mal informieren mit welchen Gewichten man als Anfänger starten sollte, um nicht direkt zu übertreiben und den Körper langsam dran zu gewöhnen. Kennt sich da jemand aus und kann mir ein paar Tipps geben?

Gruß,
kai

Antworten (3)
...

Trainer in Fitnessstudio hat mich sofort mit 10kg starten lassen 20 Wiederholungen und drei Sätze.

Nicht übertreiben!

Was ganz wichtig ist: Höre auf die Signale deines Körpers und übernimm dich nicht. Starte low und steigere dich auf ein gesundes level! Der Erfolg motiviert!

Klein anfangen

Als Anfänger solltest du mit leichten Gewichten beginnen (ca. 2 Kg) und damit mgl. viele Wiederholungen (z.B. 3 Serien mit je 30 Wiederholungen), dann die Gewichte langsam steigern

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren