Erster Gewichtheberwettkampf - brauche Tipps

Hallo liebes Forum, Ich mache jetzt seit 4 Monaten Gewichtheben und habe nächste woche Samstag mein ersten Wettkampf jetzt bin ich sehr aufgeregt. Meine Werte sind 50 Kilo im Reißen und 60 Im Stoßen. ich wiege 63 kilogramm und deshalb gibt es 59 punkte abzüge. Würde gerne bis dahin 10 kilo mehr machen um 2 punkte zu machen und um was zu erreichen habt ihr tipps? Und wenn ich dann heben muss kennt ihr tipps zu der sache mit dem kopf also das man sich nicht zu viel stress macht und ruhig bleibt und sich perfekt konzentriert? Vielen Dank im voraus Ah ja ich bin männlich und bin 14 jahre alt

Antworten (1)
“Gewichtheben heißt geduldig sein!”

Lies Dir diesen Artikel durch. Du musst nicht bei deinem ersten Wettkampf die große Leistung machen, wichtig ist einmal technisch schön zu arbeiten und dann kommt die Leistung durch deinen Trainingsfleiß von alleine.
S.G. Hermann
ÖGV-HP Administrator
http://gewichtheben.net/node/2944

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren