Krafttraining im Tennis ist wichtig, denn es schützt vor Verletzungen. Tennis ist ein einseitig belastender, arhythmischer Sport mit ständigen Start- und Stopbewegungen. Das geht auf die Knochen und Gelenke. Daher solltest du deinen Körper kräftigen und Muskelgruppen wie Arme und Oberkörper trainierne.
Gut dafür ist Bodyweight-Training, das mit dem eigenen Körpergewicht oder ganz geringen kleinen Handgeräten auskommt. Du kannst je nach Fitnesszustand auch mit kleinen Gewichten in Form von Hanteln oder Wasserflaschen, Widerstandsbänder, etc. arbeiten.
Mehr Beiträge zum Thema
- Was bringen "Russische Komplexsätze" beim Gewichtheben und wie sieht so ein Training aus?
Im Club habe ich neulich den Begriff "Russische Kompelexsätze" gehört, die beim Gewichtheben gemacht werden. Was bringen solche ...
- Erster Gewichtheberwettkampf - brauche Tipps
Hallo liebes Forum, Ich mache jetzt seit 4 Monaten Gewichtheben und habe nächste woche Samstag mein ersten Wettkampf jetzt bin ich sehr ...
- Kann Gewichtheben die Körpergröße verringern?
Im Fitnessclub mache ich häufig Gewichtheben und mit dem Muskelzuwachs bin ich ganz zufrieden. Nun meinte mein Arbeitskollege, ich solle das ...