Technik beim Gewichtheben

Das Gewichtheben sieht immer sehr einfach aus, wenn man es selbst aber macht, dann merkt man erstmal wie schwierig es ist und das man dafür eine gute Technik braucht. Ist es am Anfang nicht besser wenn man mit einer Stange oder einem Besenstil übt bevor man mit den richtigen Gewichten anfängt? Erst wenn die Technik blind sitzt umsteigt???

Antworten (3)
Gewichtheben

Hei leute ich bin Süddeutscher Meister im Gewichtheben .Ich hebe jetz zeit einem Jahr und Reiße 40 und stoße 55 kg bin 13 Jahre alt und habe ein Körpergewicht von 42, 5 kg. Ich bin beim Asv Neumarkt und ich habe einen sehr guten Trainer Alfred Bechtold meine cousars machen auch Gewichtheben
der eine 14 Krpgewicht (61) reißt 60 und stoßt 75) aber hebt schon 2-3 Jahre
der kleine (11) Jahre alt reißt 25 und stoßt 35 sehr gut für das alter. Er wiegt 33 kg )usw unsere Mannschaft C jugend war 3 PLatz auf den Deutschen Meisterschafften
Ich bin 5 bester von ganz Deutschland geworden und hebe erst zeit einem jahr die anderen schon 2-7 jahre
Bald siehts schon ganz anders aus
Mfg Patrick

Technik

Sehr wichtig ist dass du in die knie gehst......die stange anpackst....dann musst du mit VOLLER kraft die stange mit den beinen zu dir ziehen....die arme werden nicht angezogen.....sondern: die stange kommt automatisch mit der wucht wie du aufstehst über deinen kopf (da musst du aller dings mit den armen gegn drücken ;)...so musst du diesen ablauf immer üben, bis daraus eine fließende perfekte bewegung zustande kommt^^........somit musst du deine bein muskulator aufbauen, UND die arme^^

Gewichtheben Techik

Ja, auf jeden Fall, auch wenn der übergang "fließend" ist. Du wirst nur mit dem Besenstiel keine perfekte Technik hinbekommen (Überhaupt schaffen die meisten "normalen" Gewichtheber ihr ganzes Leben lang keine sehr gute Technik). Normalerweise wird erst mit dem Besenstiel und der leeren hantel geübt bis die Bewegung einigermaßen sitzt. Wann du bereit bist sicher auf ein höheres Gewicht umzusteigen musst du selbst wissen. Allerdings würde ich dir dringend empfehlen einen Verein zu besuchen wenn du Gewichtheben lernen möchtest. Die sind froh um jeden der Interresse hat und du hast eine bessere Anleitung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren