Ist Weihnachtsgeld üblich?

Ich wollte mal ne Frage stellen zum Weihnachtsgeld. Ist es immer noch so üblich das der Arbeitgeber darüber selbst entscheiden kann? Meine Freunde bekommen alle Weihnachtsgeld nur ich nicht (schnief). Bekommt ihr auch alle Geld zu Weihnachten? Ich dachte das sei üblich so überall.

Antworten (3)
Weihnachtsgeld

Die Weihnachtsgeldregelung wird leider in den versch. Branchen unterschiedlich gehandhabt. So gibt es etliche Branchen, in denen tarifliche Regelungen bestehen, die dann auch nicht unterlaufen werden können. Dort, wo es keine best. Regelung gibt, gilt folgendes: zahlt der Arbeitgeber in drei aufeinander folgenden Jahren ein Weihnachtsgeld, so ist hierdurch eine Gewohnheit entstanden, an die der AG sich auch künftig zu halten hat. Die Höhe des Weihnachtsgeldes kann von best. Faktoren abhängig gemacht werden (z. B. Umsatzhöhe), sofern dies im Arbeitsvertrag vereinbart wurde.

Weihnachtsgeld

Da kann jede Firma selbst entscheiden... Ich habe dieses Jahr mal mehr Weihnachtsgeld bekommen als letztes... Da ist immer vom Umsatz abhängig... Ich habe mir da gleich einen neuen Laptop von Dell gekauft... Ist ja auc zum Wohle der Firma :o)

gestrichen

Guten Tag, bei uns im Betrieb gibt es seit 2 Jahren auch kein Weihnachtsgeld mehr. Und ich kenne noch viele andere bei denen es auch so ist. Die Firmen müssen alle sparen, meist auf unsere Kosten. Leider ist es nun mal so. Gruss Gerd

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren