Mehr Beiträge zum Thema
- Sind Winterspikes an Laufschuhen sinnvoll?
Ich laufe regelmäßig bei jedem Wetter. Die Winter bei uns sind ziemlich kalt und beim Joggen im Winter sind die Wege oft vereist. Jetzt habe ...
- Jogger haben oft dünne Beine - kann man durch Joggen Muskeln verlieren?
Jogger und Läufer gibt es ja wie Sand am Meer. Beim Fahrradfahren sehe ich viele Läufer, die meiner Meinung nach recht dünne Beine ...
- Kann im Urlaub kein Lauftraining machen - wie weit wirft mich das zurück?
Bald mache ich zwei Wochen Urlaub in Thailand und dort werde ich sicherlich kein Lauftraining machen. Ich laufe normalerweise wöchentlich ...
- Sind Lauf-Kompressionsstrümpfe nur für Läufer mit hohen Trainingskilometern sinnvoll?
Viele Langstreckenläufer im Leistungsbereich tragen diese Lauf-Kompressionsstrümpfe. Sind die nur für Läufer mit hohen ...
- Wird man bei Verlust des Staffelholzes generell disqualifiziert?
Ich verfolge gerne die Leichtathletik-Wettbewerbe und besonders die Staffel (4x100 oder 400 m) begeistern mich. Neulich habe ich bei einem 400m ...
- Wie schwer sollten Fußgewichte beim Joggen maximal sein?
Einige Läufer benutzen Fußgewichte bei ihren Trainingsläufen. Welchen Effekt erzielt man dadurch und wie schwer sollten solche Teile maximal ...
- Auch schon Kinder zum individuellen Training anmelden?
Hallo Leute, meine Frage ist, ab wann man bei Kindern anfängt sie mit zum laufen zu nehmen. Bzw. vielmehr ab wann bietet es sich an, sie ...
- Mit welcher Streckenlänge und Tempo sollten Laufanfänger beginnen?
Nach über zwanzig Jahren ohne sportliche Betätigung will ich jetzt unbedingt meinem Körper (zehn Kilo Übergewicht) was Gutes tun. Ich habe ...
- Wie kann man beim Joggen die ganze Zeit bei einer Herzfrequenz von 130 laufen?
Ich habe mir zum Joggen eine Pulsuhr gekauft und beim ersten Test habe ich festgestellt, dass meine Herzfrequenz während der Strecke (zehn ...
- Was sollte man bei langen Hitzeläufen während und nach dem Lauf trinken?
Fürs nächste Jahr plane ich, meine Laufstrecken bis zu dreißig Kilometer zu verlängern (momentan schaffe ich zwanzig Kilometer). Bisher ...