Je höher der Kraftanteil bei deinem Fitnesstraining ist, desto höher ist auch die Gefahr, dass der Blutdruck bei den Spitzen sehr stark ansteigt. Ob so ein Kraftausdauertraining für dich also infragekommt, solltest du am besten mit deinem Arzt besprechen. Das hängt sicher davon ab, wie hoch der Blutdruck ist und wie stark er ansteigt während des Krafttrainings.
Mehr Beiträge zum Thema
- Welche Kraftausdauerübungen stärken meine Unterarme fürs Klettern?
Vor kurzem bin ich mit Klettern in der Kletterhalle angefangen. Dabei habe ich festgestellt, daß ich dringend meine Unterarme stärken sollte. ...
- Wie kommt man in den anaeroben Bereich beim Kraftausdauertraining?
Beim Laufen kommte man ja häufig mal in den anaeroben Bereich (Intervalltraining). Wie ist das denn beim ...
- Worin besteht der Unterschied zwischen Schnellkraftausdauer- und Kraftausdauertraining?
Ich bin kürzlich ins Fitnessstudio gegangen und bin angefangen, Kraftausdauertraining zu machen? Dort habe ich auch von ...
- Lässt sich mein Körper besser mit Kraftausdauertraining oder Widerstansbewegungen formen?
Ich möchte meinen Körper gezielt für den Sommer formen. Frage mich, was dafür besser geeignet ist: Kraftausdauertraining oder ...
- Wie kann ich Kraftausdauer fürs Klettern zu Hause trainieren?
Hi, ich habe mit dem Klettern angefangen und habe zur Zeit noch ziemliche Probleme mit den Griffen. Deswegen will ich jetzt zu Hause ein ...
- Wie sieht ein effektiver Kraftausdauerzirkel zur Stärkung der Bikerbeine aus?
Ich möchte demnächst größere MTB-Touren machen und deshalb meine Beine stärken. Mein Arbeitskollege meint, er hätte da mal was von einem ...
- Hilft Kraftausdauertraining bei Muskelschwäche?
Hallo, ich habe Fibromyalgie. Das heisst, meine Muskeln schmerzen immer und sind immer verkrampft. Spaziergänge werden nach ca zweihundert ...
- Joggen im aeroben Bereich
Man soll ja wenn man joggt drauf achten das man im aeroben Bereich läuft damit man Fett verbrennt. Wie würde es dann aussehen wenn man im ...
- Kraft behalten aber Ausdauer steigern fürs Boxen - wie sollte so ein Kraftausdauertraining aussehen?
Im Boxverein habe ich bisher überwiegend Krafttraining gemacht. Mein Oberkörper ist deshalb ausreichend trainiert. Nun möchte ich noch meine ...
- In welchem Verhältnis sollte Krafttraining und Ausdauertraining idealerweise sein?
Ich habe mich in einem Fitnessstudio angemeldet, um meine Muskulatur zu stärken und meine Ausdauer zu erhöhen? Könntet ihr mir mitteilen, wie ...