Kann gezieltes Streiten eine Ehe retten?

In der Ehe meines Freundes kriselt es schon seit einiger Zeit.
Seine Frau und er gehen sich aus dem Weg und sie reden nur das Nötigste miteinander.
Ich finde, sie sollten sich einmal zusammensetzen und alle Probleme auf den Tisch legen, auch wenn es zu einem heftigen Streit kommt.
Meine Meinung: Ein richtiger, gezielter Streit kann hilfreich sein und die Ehe meines Freundes retten.
Was meint ihr?

Antworten (1)
Probleme in der Ehe besprechen oder aussitzen

Nach dem Motto "Nur redenden Leuten kann geholfen" werden, sollte Probleme, die in jeder Ehe vorkommen können, möglichst zeitnah besprochen und nicht ausgesessen werden.
Wenn einmal das große Schweigen eingetreten ist, wird es sehr schwierig werden. Oft hilft eine unpateiische Person als "Mediator", dass in ruhige Atmosphäre die Probleme zu Sprache kommen und dann ist auch ohne Streit, oft eine Lösung möglich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren