Kann ich meine normale Tages-oder Nachtcreme als Augencreme benutzen?

Muss man sich eine spezielle augencreme kaufen, oder kann man statt dessen auch die tages-oder nachtcreme verwenden?
ich las, dass man für den augenbereich eine fetthaltige creme verwenden muss.
ist das wirklich notwendig?

Antworten (3)
Nährstoffe und Pflegestoffe für die Augenpartie

Stimmt, nur spezielle Augencremes benutzen, da hat man dann auch einen Effekt und kann sich sicher sein, dass die dünne feine Haut am Auge auch wirklich entsprechend die Nährstoffe und Pflegestoffe erhält, die diese Hautregion benötigt.

Nein, eher nicht, eine normale Tages- und Nachtcreme gehört nicht unmittelbar in bzw. an die Augenpartie.

Spezielle Augencremes

Für die Augenpartie sollte man immer eine spezielle Augencreme benutzen, das ist auf jeden Fall gerade für die äußerst empfindliche und sensible Haut um die Augen herum besser, da es mit einer normalen Tages-oder/und Nachtcreme zu allergischen Reaktionen um die Augenpartie kommen kann.

Es gibt sehr gute Augenpads mit Hyalorensäure vom Balea, das ist die Hausmarke von DM - sehr empfehlenswert. Es gibt von der gleichen Marke auch eine ganz tolle Augenpflege.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema