Kann ich trotz häufigem Tragen von Pumps ohne Probleme joggen gehen?

Hallo Leute. Ich möchte gerne nen bisschen für meine Fitness tun und habe mir überlegt das joggen anzufangen. Nun jedenfalls war ich jetzt auch schon 2Mal los, hatte aber danach immer ziemliche Schmerzen um Unterschenkel, obwohl ich mich aufgewärmt habe. Eine Bekannte meinte daraufhin, dass meine Beine, Sehnen und Muskeln das vielleicht nicht gewohnt sind, auch weil ich viel auf Pumps laufe. Kann da was dran sein?

Antworten (1)
Moderator
@Tina

Ja, da kann was dran sein, und wenn du viel auf Absatzschuhen gehst ist das auch sehr wahrscheinlich. Du solltest so oft wie möglich flache Schuhe tragen und mehr Barfuß laufen. Überhaupt sind Pumps und HighHeels sehr schlecht für den gesamten Bewegungsapparat. Keine Ahnung wie Menschen auf die Idee kommen sich so etwas anzutun. In meinen Augen ist das Selbstverstümmelung. Du kannst überhaupt damit noch große Probleme bekommen, deshalb würde ich das an deiner Stelle beim nächsten Arztbesuch mit meinem Arzt besprechen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren