Schmerzen in den Beinmuskeln

Ich hab manchmal, einfach so, ziemliche Muskelschmerzen in den Beinen auch, wenn ich mich keiner größeren Belastung ausgesetzt habe. Aber oft wenn ich nach Hause komme tun mir meine Beine sehr weh. Ein Muskelkater kann es ja nicht sein.
Weiss jemand was dagegen? Vielleicht einen warmen Wickel, aber wenn ja womit?

Wär echt dankbar für Hilfe

Antworten (2)

Hallo,
Muskelschmerzen in den Beinen habe ich permanent. Sollte ich ein wenig mehr mit den Beinen gemacht haben, verstärken sich die Muskelschmerzen, besonders nachts und im unteren Bereich der Wadenmuskulatur. D.h., in Ruhe und nachts wird es oft so schlimm,
dass ich so gegen 3Uhr30 aufwache.
Bin 68 Jahre, PNP ist nachgewiesen (keini erkennbare Ursache), leichte Altersdiabetis auch (Hb1c = 6, 1) und diverse leicht Schäden an der Wirbelsäule.
Kennt jemand Medikamente oder/auch Nahrungsergänzungsmittel, die den Muskel stärken/bzw. aufbauen oder sonstiges was hilft?

Schwere, schmerzende Beine...

... können auch durch eine Veneninsuffizienz verursacht sein. Insuffizienz bedeutet, daß die Venenklappen, die in quasi Etagen angelegt sind, nicht mehr richtig schließen, sodaß ein Teil des venösen Blutes zurückfällt. Dieser Rückstau führt zum Austritt von Gewebeflüssigkeit, welches zu einem Anschwellen der Beine führt.
Sollten diese Symptome bei dir vorhanden sein, wäre ein Arztbesuch erforderlich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema