Sind Muskelschmerzen nach dem Fitnesstraining ein gutes oder schlechtes Zeichen?

Seit einem Monat gehe ich zum Kraftraining ins Fitnessstudio. Jedesmal habe ich danach am nächsten Tag Muskelschmerzen. Woher kann das kommen, habe ich das Training dann übertrieben und es ist ein schlechtes Zeichen oder sind Muskelschmerzen ein Zeichen für ein effektvolles Training? Wer kennt sich da aus und könnte mir auch mitteilen, wie ich diese Schmerzen schnellstmöglich loswerde? Danke.

Antworten (3)

Wenn man jedes Mal nach dem Training Schmerzen hat, dehnt man sich nicht genug. Ich hab nie Schmerzen nach dem Training und dehne mich immer ausgiebig.

Am Anfang sind die Schmerzen normal, sollten aber nach einer Zeit, wenn man sich dran gewöhnt hat, weggehen.

Dehnen

No Pain no Gain!
Aber jedes Mal solltest du keine Schmerzen bekommen. Wahrscheinlich dehnst du dich nicht richtig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren