Kaumuskeln schmerzen auf der rechten Kieferseite durch nächtliches Zähneknirschen - was hilft?

Seit Wochen schmerzen die Kaumuskeln (Massetermuskel) auf der rechten Kieferseite. Ich schein total verspannt zu sein, weil ich nachts oft mit den Zähnen knirsche.
Könnten die Kieferschmerzen davon kommen und was könnte mir jetzt helfen?

Antworten (1)
Nächtliches Knirchen mit den Zähnen

Bei vermehrten nächtlichen Knirschen mit den Zähnen ist es ratsam, sich vom Zahnarzt eine sogenannte Knirschschiene anpassen zu lassen. Diese übernehmen auch die Krankenkassen. Als erste Hilfe kann man sich im Sportgeschäft eine Knirschschiene kaufen, es gibt solche Modelle für Boxer und andere Sportarten bei denen die Zähne und der Kiefer besonders geschont werden müssen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren