Wie kann man Muskelschmerzen nach dem FitnessStudio verhindern?

Hallöchen, mein Freund und ich gehen nun seit ungefähr 3 Monaten regelmäßig ins FitnessStudio und es bringt echt was. Nicht nur das man sich gut fühlt, man sieht auch Erfolge! Allerdings hat mein Freund einen Tag später immer erstmal Muskelschmerzen. Nicht schlimm, aber er hat sie. Kann man das irgendwie vermeiden? Braucht er wohl irgendwelche Vitamine oder so? Was meint ihr dazu? Und habt ihr vielleicht auch solche Erfahrungen gemacht?

Antworten (1)
Verschiedene Ursachen

Naja, Muskelschmerzen können immer mal vorkommen. Meistens durch zu starkes oder ungewohntes Training. Auf vernünftigen Flüssigkeits- und Mineralienhaushalt (Magnesium, Natrium..) achten. Ich trinke auch gerne mal nen Milch- bzw. Eiweisshake, wobei das bei einer halbwegs vernünftigen Ernährung nicht notwendig sein sollte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren