Muskelschmerzen vom Po bis zum Knöchel - Folgen von Fibromyalgie?

Vor einer Woche erhielt ich die Diagnose "Fibromyalgie". Dabei hat man Musekel- und Sehnenschmerzen. Das könnte evtl. auch meine monatelangen Schmerzen vom Po bis zum Knöchel erklären, oder? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, marialara

Antworten (1)
Fibromyalgie

Hey. Ich habe das auch. Kann aber einigermaßen damit leben. Medikamente nehme ich nur bei Bedarf. Eine Heilung ist nicht in Sicht bei Fibromyalgie. Da ja noch zu wenig bekannt ist davon. Man muß sich darauf einstellen im Leben. Ich müßte noch 3 Jahren bis zur Rente arbeiten, bin aber krank geschrieben, weil es einfach nicht geht. Kämpfe mit MDK, Krankenkasse und das macht mich richtig krank. Es gibt eine Fibromyalgie Liga in Deutschland mit Selbsthilfegruppen. Da kannst du Hilfe und Kontakt bekommen oder auch bei der unabhängigen Patientenberatung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren