Massagen die bei Muskelleiden helfen?

Ich trainiere in letzter zeit fleissig für den leichtathletik verein um im sommer auch fit für die verschiedenen spiele zu sein bei denen ich dann mitlaufen will. Leider habe ich nach ausgiebigem training letztzer zeit immer häufiger arge muskelschmerzen. Gibt es irgndwelche massagemethoden die dagegen hilfreich sein können?

Antworten (1)
Muskelschmerzen...

... werden meist durch Fehlbelastungen oder Überanstrengung verursacht. In deinem Fall scheint es an Überanstrengung zu liegen. Diese Überbelastung führt zu einem Muskelkater, der sich nach längerem Training allmahlich nicht mehr einstellen wird. Sehr wichtig ist eine ausreichende Aufwärmung der Muskulatur vor Trainingsbeginn. Nach Ende des Trainings die Muskulatur unbedingt warm halten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren