Nach einigen Cruncheseinheiten Ziehen in den Bauchmuskeln - muss man dann sofort aufhören?

Ich will jetzt endlich meine Bauchmuskulatur stärken und bin deshalb mit Crunches angefangen. Jeden Morgen mache ich jetzt circa zehn Crunches und wiederhole die bis zu zehn Mal. Manchmal habe ich aber schon nach sechs oder sieben Einheiten ein unangenehmes Ziehen in den Bauchmuskeln. Kann ich dann trotzdem noch weitermachen oder sollte ich besser sofort mit den Übungen aufhören, was meint ihr?

Antworten (1)
Moderator
Notching

Ich meine, dass das vollkommen richtig und normal ist. Du kannst das auch machen, bis du wirklich nicht mehr kannst, nicht nur 10, das ist echt wenig und dreimal wiederholen. Das gibt zwar ordentlichen Muskelkater aber deine Muskeln bauen sich auch auf.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren