Kann man mit Salben oder Tabletten gegen andauerne Muskelschmerzen angehen?

Hallo!
Seit vierzehn Tagen habe ist öfters Muskelschmerzen in den Beinen, obwohl ich nicht allzu viel Sport mache.
Ausserdem strenge ich mich eigendlich nicht körperlich stark an.
Darum kann ich mir nicht erklären, warum ich diese Muskelschmerzen habe.
Was könnte dagegen helfen?
Kennt ihr eine spezielle Salbe oder hilfreiche Tabletten, die in so einem Fall helfen?
Herzlichen Dank im Voraus.

Antworten (3)

Sportsalben und andere durchblutungsfördernde Salben gibt es genug. Frag mal in der Apotheke danach. Und auch nach einem guten Mineralstoffpräparat kannst du da fragen.
Und sonst bleibt dir eben doch nur der Gang zum Arzt.

Magnesium versuchen

Ein oder zwei Wochen könntest du es mal mit Magnesiumtabletten versuchen für den Fall, dass es ein Mineralstoffmangel ist, der zu diesen Muskelschmerzen führt. Wenn die Schmerzen aber nicht weggehen, dann geh lieber zu einem Arzt.

Ingwer

Bei Muskelschmerzen kenne ich Ingwer als Hausmittel. Wenn es sich nicht bessert, lieber einen Arzt aufsuchen, um die Ursachen feststellen zu lassen.
Mfg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren