Ungewöhnliche Muskelschmerzen nach dem Treppensteigen - was kann die Ursache dafür sein?

Ich wohne seit Jahren im zweiten Stock und benutze die Treppen. Bisher hatte ich keine Probleme, doch seit zwei Wochen habe ich danach Schmerzen (wie Muskelkater) im Oberschenkel. Was kann die Ursache für dieses plötzliche Auftreten der Schmerzen sein? Bin dankbar für jeden Tipp dazu. Gruß, Aligator

Antworten (2)

Vitaminmangel oder andere Mängel können auch plötzliche Muskelschmerzen auftreten lassen. Wenn es schlimmer wird einen Arzt aufsuchen.

Muskelschmerzen

Plötzlich auftretende Muskelschmerzen können von einer Überbelastung kommen. Auch wenn man meint die Treppen regelmässig zu nehmen und damit trainiert zu sein kann es durchaus sein, dass man sich trotzdem überlastet. Gerade wenn es draußen kalt wird können die Muskeln sich schneller versteifen und es kommt zu Muskelschmerzen in einzelnen Partien.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren