Kann Kalzium im Mineralwasser hilfreich beim Abnehmen sein?

Meine Freundin macht gerade eine Diät. Dazu trinkt sie besonders viel kalziumreiches Mineralwasser, weil das beim Abnehmen besonders helfen soll. Ist da was dran und warum bewirkt Kalzium diesen positiven Effekt? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Lisalein

Antworten (4)

Hm, ich meine mal gehört zu haben, dass Kalzium in der Lage ist, Verdauungsenzyme zu aktivieren und so die Fettverbrennung bzw den Stottfwechsel zu steigern. Das könnte zur Gewichtsreduktion beitragen, was meint ihr?

Aaaaalso:

Durch eine Diät hat man in der Regel einen Nährstoffmangel, das ist dann nicht nur das Kalzium, das fehlt, sondern zB auch Eisen, Vitamine und weitere Mineralstoffe und Spurenelemente. Deine Freundin täte gut daran, sich so gesund zu ernähren, dass sie keinen Mangel hat, ansonsten müsste sie zu Nahrungsergänzungsmitteln greifen. Aber Kalzium zum Abnehmen? Das ist mir neu!

Ich glaube, das hat irgendwie mit Elektrolyten zu tun, oder nicht?! Mehr weiß ich leider auch nicht :(!

Tsass

Keine Ahnung, ich glaube, das ist eines dieser Märchenstories, die von einem bestimmten Wunderwasser erzählen, das das Gewicht reduzieren soll..:Totaler Mist, wenn du mich fragst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren