Wie kann ein zu hoher Kalziumspiegel im Blut gesenkt werden?

Muss man auf alle kalziumhaltigen Nahrungsmittel wie Quark, Käse.usw. verzichten, wenn der Kalziumspiegel zu hoch ist?
Was kann man machen, sich ernähren, um den Calzium-Spiegel wieder in den Griff zu bekommen?

Grüße

Antworten (2)
Mit dem Arzt reden

Ich würde ja erst mal mit dem Arzt darüber reden. Der soll dir sagen, woher der erhöhte Kalziumgehalt kommt und ob du durch eine Ernährungsumstellung überhaupt etwas daran ändern kannst.

Wenn du auf sämtliche Kalziumlieferanten verzichtest, wird dein Kalziumgehalt bald auf Null sein. Das kann es also nicht sein. Du solltet einfach nur die besonders kalziumreichen Lebensmitteln einschränken, damit sich dein Kalziumspiegel normalisiert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren