Mein Sohn trinkt sehr viel Mich, kann es sein, dass er Calciummangel hat?

Hilfe ich brauch schon fast eine Kuh, mein Sohn ist jetzt 7 Jahre alt und das einzige was er trinken will, ist Milch.
Jetzt habe ich mal darüber nachgedacht und könnte mir vorstellen, er hat Calciummangel.
Ich meine der Körper holt sich ja oft instinktiv das was er braucht. Das war in meiner Schwangerschaft genauso, da habe ich auch sehr viel Fleisch gegessen, wegen dem erhöhten Eisenbedarf!

Ute

Antworten (1)

Kinder haben gerade in der Wachstumsphase oft Gelüste auf Milch oder auch besonders auf Fleisch, man sollte das auch so belassen und dafür sorgen, dass sie diese Nahrungsmittel zu sich nehmen können.

Milch ist auf jeden Fall unbedenklich. Ein Kalziummangel liegt nicht vor, der Körper braucht das zum Wachsen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema