Wie kann ich einen erhöhten Kalziumwert wieder normalisieren?

Hallo! Heute bekam ich die Werte meiner letzten Blutuntersuchung. Ich erfuhr, daß meine Kalziumwerte viel zu hoch sind. Mir wurde aber nicht gesagt, wie ich die Werte wieder normalisieren kann. Muß ich meine Ernährung umstellen? Welche Lebensmittel muß ich meiden, damit der Kalziumwert nicht noch mehr ansteigt? Könnt ihr mir Tips geben? LG Dagilein

Antworten (1)
Ursachen auf den Grund gehen

Man sollte als erstes feststellen, warum der Kalziumwert so hoch ist. Denn normalerweise wird überschüssiges Kalzium einfach wieder ausgeschieden. Wurde z.B. Vitamin D und alkalische Phosphatase auch gemessen? Kalziumausscheidung (Urin)?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema