Tabletten zur Ergänzung von Kalzium

Da ich aus verschiedenen Gründen wie brüchige Nägel und Haarausfall denke das ich einen Kalziummangel habe, habe ich mir jetzt in der Apotheke so Nahrungsergänzungstabletten besorgt. Bin aber jetzt nicht mehr sicher ob ich die wirklich nehmen will, weil das ja schon sehr unnatürlich ist. Was meint ihr? Kann man die ohne Bedenken nehmen?

Gruß,
Kathi

Antworten (1)
Arzt?

Solange du die nicht überdosierst, sollte da wenig passieren. Aber brüchige Fingernägel und Haarausfall haben meistens andere Ursachen als Kalziummangel. Da ist dann eher ein Mangel an Eisen, Zink oder verschiedene Vitamine die häufigere Ursache. Wenn mehrere Beschwerden bestehen, sollte man sich vielleicht beim Arzt mal durchchecken lassen, um dann konkret dagegen was zu machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema