Kann Koffein wirklich bei Haarausfall helfen?

Hallo! Seit einiger Zeit wird für ein Koffein-Tonikum geworben, welches gegen vorzeitigen Haarausfall hefen soll. Hat jemand die Erfahrung gemacht, daß der Haarausfall durch dieses Mittel gestoppt wurde? Das würde mich interessieren, weil mir im Moment auch viele Haare ausgehen. Vielen Dank für Infos! LG Birgit25

Themen
Antworten (1)

Koffein hilft in der Tat gegen Haarausfall. Allerdings sollte man von einem Hautarzt abklären lassen, dass es sich nicht um eine Krankheit handelt. Es gibt den sogenannten kreisrunden haarausfall, da hilft auch kein Koffein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema